„Angelika als Nachbarin ist ein echter Schatz.“
Angelika Lehmkuhl ist eine besonders hilfsbereite Nachbarin mit einem Herzen aus Gold. Und das, obwohl sie es im Leben sicherlich oft nicht leicht gehabt hat. Weswegen sie seit Jahren meistens zuhause ist, mit ihrer Katze Frieda, die tagsüber oft durch unseren Gemeinschaftsgarten stromert.
Angelika hat Schwierigkeiten, die Treppen aus dem zweiten Stock hinab- und wieder hinaufzusteigen. Dennoch sitzt sie im Sommer manchmal draußen mit ihren Handarbeiten und hält gerne ein Pläuschchen. Dieses Jahr hat sie mir mehrere Unterzieh-Pullover aus Wolle gestopft – einfach so. Das war großartig! Denn ich hätte nicht gewusst, wann ich das machen soll – und wegwerfen wollte ich sie nicht.
Einmal hat Angelika für uns alle ein Büffet im Garten gezaubert – zum Dank dafür, dass wir damals Geld für die Tierarztkosten von Frieda zusammengetragen haben. Das Essen war köstlich und es war ein total netter Abend!
Angelika Lehmkuhl,
vorgestellt von Antje Brockmüller
Morgens winkt mir Angelika oft vom Fenster aus zu, grüßt mich mit Namen und wünscht mir einen schönen Tag. Über diesen lieben Gruß mitten in der oft so anonymen Großstadt freu ich mich jedes Mal. Und was auch besonders wunderbar ist: Angelika nimmt täglich Pakete an. Nicht nur meine. Pakete für die gesamte Nachbarschaft. Von sämtlichen Zustelldiensten. Zu nahezu jeder Tageszeit. Vor ihrer Wohnungstür türmt sich meistens ein Paketstapel. Wenn Angelika nicht wäre, müssten viele von uns nach Feierabend oder am Samstag zur Post und dort Schlange stehen, um die Pakete abzuholen. Durch Angelika sparen wir viel Zeit und es werden außerdem immer ein paar freundliche, persönliche Worte gewechselt, die gut tun. Angelika als Nachbarin ist ein echter Schatz. Ich bin froh, dass es sie gibt!
Hinterlassen Sie einen Kommentar